Follower

Hängebrücke und Baumkronenpfad Bad Wildbad

Als wir im Fernsehen den Baumkronenpfad und die Hängebrücke in Bad Wildbad gesehen haben, machten wir uns einige Woche später auf den Weg. Im Ort gibt es Parkhäuser. Von dort kann man hinauf auf den Sommerberg laufen, oder wie wir, die Bergbahn nehmen. Zum Baumkronenpfad ist es dann nur ein kleines Stuck zu laufen. Der Weg selber ist flach bis zum Turm angelegt. Unterwegs gibt es immer wieder spannende Abzweigungen und viele Schautafeln. Der Turm ist durch seinen spiralförmig aufgebauten Holzweg mit wenig Steigung zu meistern. 

Den Rückweg durch die Rutsche sollte man sich nicht entgehen lassen. Man kann  aber auch den selben Weg zurück nehmen. Unten angekommen machten wir uns auf durch den Märchenwald zur Hängebrücke.

Ein sehr schöner Weg. Die Brücke ist für Menschen mit Höhenangst nicht geeignet, da sie auch leicht schwingt. Es gibt aber auch viele andere Wege auf dem Berg. Nachdem wir uns  auf der Grünhütte gestärkt hatten machten wir uns auf den Rückweg zum Ort. Leider nicht den Hinweisschildern nach. Der abenteuerliche Abstieg den Hang hinunter brachte uns aber doch wieder heil ins Tal. Bis zum Parkhaus sind wir durch den Kurpark gelaufen. Ein Highlight. 
 

Man kann alle Wege rundum Hängebrücke und Baumkronenpfad gut auch ohne Wanderschuhe gehen. Es gibt auch einen großen Spielplatz und Kiosk am Turm. Familien sollten sich vorher über die Eintrittspreise erkundigen. Das Parkhaus, die Bergbahn, der Baumkronenpfad, die Rutsche und die Hängebrücke sind alle zu bezahlen.

 Film  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen