Follower

Kunstwanderweg und Pferdskopf-Aussichtsturm zwischen Neu-Anspach und Schmitten (Taunus)

Die Parkplätze für den Kunstwanderweg liegen an der K723 (Parkplatz "Jammerhecke") unweit von Neu-Anspach. Der Weg verläuft durch Wald und über einige freie Flächen. In regelmäßigen Abständen kann man Kunstwerke betrachten die zum Nachdenken anregen.

Die meist flache Strecke hat einen festen Untergrund und ist auch mit Kinderwagen und Rollstuhl befahrbar. Es sind keine Wanderschuhe nötig. Es gibt auch genug Bänke zum verweilen. Mit einigen Cachesuchen und Pausen waren wir ca. 1,5 Stunden unterwegs.

Danach fuhren wir auf den nahegelegenen Wanderparkplatz in Treisberg. Von dort gelangt man hinauf zum Pferdskopf. Es gibt zwei Möglichkeiten. Direkt hinter dem Parkplatz rechts etwas steil bergauf oder geradeaus einen meist befestigen weiteren Weg. Oben angekommen steht man vor einem großen Holzturm auf dem man einen schönen Rundblick über den Taunus hat.

Wieder unten angekommen stehen dort einige Picknick Bänke zum erholen. Da es eine relativ kurze Strecke ist, machten wir uns noch auf die Suche nach einem interessanten Cache, etwas abseits des eigentlichen Rückwegs, den wir mit einiger Tüftelei auch bergen konnten. 

  🎞Film🎞


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen